Bericht im OT vom Plauschflugtag

Modell-Segelfliegen auf der Froburg

Am vergangenen Sonntag hat unser traditionelles Plauschfliegen der Modell-Segelfluggruppe Froburg stattgefunden. Es fanden sich 25 begeisterte Modellflieger bei bester Witterung auf unserem Fluggelände beim Wisner Reservoir (Übergang Römerweg nach Wisen) ein. Da ein frischer Wind aus Nordwesten wehte, war die Begeisterung grenzenlos. Bei einem internen Wettbewerb konnten die Modellpiloten ihre Geschicklichkeit messen – das war eine „Riesengaudi“. Selbstverständlich gehörte auch eine Grillwurst dazu, und am Abend rundete ein herrlicher Sonnenuntergang den gelungenen Anlass ab.

Unser Trimbacher Verein besteht aus ca. 120 Mitgliedern aus der Region, wovon zirka 10 bis 15 Piloten bei Flugwetter auf der Froburg oder bei Bise beim Generalwillehaus anzutreffen sind. Selbstverständlich haben wir auch eine Homepage, wo interessante Infos und Fotos zu finden sind www.msv-froburg.ch. Ebenfalls dort findet man die Kontaktmöglichkeiten wenn jemand mit uns das schöne Hobby Modellflug und –Bau mit uns teilen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.